Das ist mein persönliches Lieblings-Fundstück der Woche:
ramp im Doppelpack, entdeckt und gekauft am Mainzer Hauptbahnhof, und mit 15 € sportlich günstig. Aber gewichtig: "2375 Gramm pure Autokultur" verspricht die Verpackung, und das passt nicht zuletzt zum grundsätzlichen Anspruch des Magazins an sich selbst. Schließlich ist
ramp laut Verlag ein "opulent-lustvolles Coffee-Table-Car-Book mit multi-thematischem Zugang". In Druckveredelung, Typografie und Fotogestaltung stiehlt jede einzelne Ausgabe jedenfalls so manchem "echten" Buch die Schau. Vier solcher Augenweiden erscheinen pro Jahr, zum regulären Preis von 15 € für knapp 250 Seiten.
Was hinter dem ganzen steckt, erzählt der Herausgeber Michael Köckritz
in diesem Classic Driver- Interview. Sein Verlag Red Indians tanzt als "modernes kreatives Medienentwicklungslabor" nämlich auch aus der Reihe. Der Erfolg gibt ihm recht; indes wäre höchstens 'mal zu klären, was "Autokultur" eigentlich genau ist...
Auf der
Homepage können alle Ausgaben durchgeblättert und (nach)bestellt werden.
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